LEISTUNGEN

Die Leistungen unserer Zahnarztpraxis sind vielfältig und umfassen verschiedene Bereiche. Da uns Ihre Gesundheit sehr am Herzen liegt, ist eine ausführliche Beratung in allen zahnärztlichen Belangen selbstverständlich. Wir stellen dadurch sicher, dass Sie jeden unserer Schritte und die damit verbundenen Folgen genau verstehen. Zu unseren Leistungen gehört auch eine detaillierte Schulung in Mundhygiene, denn schließlich freuen wir uns, wenn Sie kerngesunden Zähne haben.

Darüber hinaus bieten wir folgende Leistungen:

Softlasertherapie
Die Softlasertherapie ist auch aus anderen Bereichen der so genannten Komplementärmedizin bekannt und wird mit einem Laser mit besonders niedriger Leistung ausgeführt. Damit werden empfindliche Zahnhälse und entzündete Bereiche im Mund behandelt. Auch nach Extraktion eines Zahnes kann die Softlasertherapie wahre Wunder wirken. Selbstverständlich ist diese Form der Behandlung auch dann möglich, wenn Sie besonders schmerzempfindlich sind.

Zahnaufhellungen
Der bekannte Schauspieler Charlie Chaplin sagte einmal: Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

Durch internes und externes Bleaching bzw. Zahnaufhellungen sorgen wir dafür, dass Ihr Lächeln noch heller strahlt. Gerade, wer gerne Tee oder Kaffee trinkt und sich gelegentlich dem blauen Dunst hingibt, wird bald Verfärbungen seiner Zähne bemerken. Durch Zahnaufhellung sorgen Sie für ein rundum gepflegtes und gewinnendes Erscheinungsbild. Schon bald werden Sie feststellen, dass Lächeln im positiven Sinne ansteckend ist.

Restaurative Zahnheilkunde
Wann immer ein Zahn erkrankt ist, steht dessen Erhalt im Mittelpunkt unserer Arbeit. Mit anderen Worten versuchen wir unbedingt eine Extraktion zu vermeiden und arbeiten hierfür mit verschiedenen Techniken. Ein gutes Beispiel sind hochwertige Keramikinlays, die mit dem bloßen Auge kaum von der natürlich gewachsenen Zahnsubstanz zu unterscheiden sind.

Zu schmal angelegte oder verfärbte Zähne können mit sogenannten Veneers (Verblendschalentechnik) harmonisch in ihr Zahnbild eingefügt werde.

Für größere Zahndefekte kommen Kronen- und Brückentechnik oder auch die Geschiebe- und Teleskopprothetik in Frage. Letztere ist eine seit langem eingeführte Methode, bei der Restzähne mit speziell gearbeiteten Kronen versehen werden.

Orale Chirurgie
Die Orale Chirurgie ließe sich – salopp formuliert – sicher als das gefürchtetste Feld bei einem Zahnarztbesuch bezeichnen. Doch seien Sie unbesorgt: wir achten darauf, dass jede Behandlung so schnell und so schmerzfrei wie möglich vonstatten geht.

Exemplarisch für den Bereich der oralen Chirurgie sei die Extraktion von Weisheitszähnen genannt, die – wie alle anderen Eingriffe – selbstverständlich unter schonender Betäubung vonstatten geht. Ebenfalls diagnostizieren und entfernen wir lästige Zysten und übernehmen Wurzelspitzenresektionen bzw. Apektomien. Gerade die Wurzelspitzenresektion ist oft die letzte Möglichkeit zum Erhalt eines erkrankten Zahnes.

Implantologie
Leider ist es nicht immer möglich, einen erkrankten Zahn zu retten. Dank der modernen Implantologie bestehen jedoch zahlreiche Möglichkeiten, das Gebiss funktionell und ästhetisch zu erhalten. In diesen Bereich fallen beispielsweise Implantate für den Ersatz einzelner Zähne aber auch Brücken, die von Implantaten getragen werden. Ebenfalls zu nennen, ist die Prothesenverankerung, die auf unterschiedliche Weisen erfolgen kann.

ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag 07:30 - 14:00
Dienstag 07:30 - 12:00
Donnerstag 07:30 - 12:00
Freitag 11:00 - 18:30
TERMIN:

Telefonische Terminvereinbarung unter +43 6477 69 910

Dr. med. dent. Florian Jesner - Marktstraße 85/4 - 5582 St. Michael i. Lg.
Tel.: +43 (0) 6477 69 910 - Fax-DW: 15 - Mail: info@zahnarzt-jesner.at
Powerpage Werbeagentur+Werbetechnik